Corporate Design – Corporate Identity 2018-05-24T19:42:42+00:00

Corporate Identity

Corporate Design

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens wird als Corporate Identity (CI) bezeichnet. Teilbereiche des Corporate Identity sind,  Corporate Image (CIg), Corporate Design (CD), Corporate Communication (CC) und Corporate Behaviour (CB).

Corporate Design

Ein Teilbereich der Corporate Identity (CI) ist das Corporate Design. Es beinhaltet das komplette optische Erscheinungsbild einer Firma. Das Design der Kommunikationsmittel, (Drucksorten, Briefpapiere etc.) Produktdesign, Firmenpräsentation gehören zu diesem Bereich dazu. Das Ziel dabei ist der Wiedererkennungseffekt. Dokumentiert wird hierbei alles im Corporate Design Manual, das den Nutzern wie Werbeagenturen, Druckereien, Firmenmitarbeitern etc. zur Verfügung gestellt wird.

Corporate Manual

Alle Merkmale des Corporate Designs werden in diesem Dokument namens Corporate Design Manual zusammengefasst. Als Abschluss unserer Arbeit liefern wir Ihnen ein Corporate Design Manual. Es fasst sehr detailliert die gesamten Merkmale des Corporate Designs zusammen und gibt auch über die entwickelten Details Auskunft. Mitarbeiter und Dienstleister, die auf das von uns entwickelte Corporate Design zugreifen, können sich somit an vordefinierten Design-Standards orientieren. So wird das einheitliche Erscheinungsbild des Unternehmens bewahrt und alle können sich an die Regeln des Corporate Designs halten.

Der Ablauf ist sehr einfach.

Wenn Sie uns kontaktieren, melden wir uns prompt bei Ihnen.

Wir führen ein klärendes Telefonat und beantworten alle offenen Fragen.

Sie erhalten ein genaues, massgeschneidertes Angebot.

Sie erteilen den Auftrag und wir legen los.

Kontakt aufnehmen

oder rufen Sie uns unverbindlich an unter: